Bezirksliga 2023/24 - 7.Runde

Wird das noch was mit dem Aufstieg?

(ep) Der Gast aus Leinzell belegte vor der Begegnung den dritten Tabellenplatz und war somit einen Mannschaftspunkt vor uns. Damit wir den Wiederaufstieg ein Stück näher käme, wäre ein Mannschaftssieg wichtig gewesen.

Leider übersah Benjamin Thal früh einen Figurenverlust und musste bald aufgeben. Arthur Ullrich machte eine leicht schlechtere Stellung Remis, ehe ich gewinnen konnte. Dann übersah Michael Graf in besserer Stellung eine Springergabel und musste Dame und Partie abgeben. Nun folgten jedoch zwei Siege durch Christian Carda und Thomas Krain. Benjamin Janko musste am Spitzenbrett ein schlechteres Endspiel verwalten und entschied sich für Risiko, doch sein erfahrener Gegner ließ nichts anbrennen. So blieb noch Rasmus Förster, der im Endspiel noch alles versuchte, aber leider nicht über ein Remis hinauskam, so dass am Ende ein 4:4 stand.

Da aber Grunbach (zuvor Platz 2) gegen Bopfingen (Platz 1) verlor, haben wir in der Tabelle einen Platz gut gemacht und können in den letzten zwei Spielen, den Aufstieg (mit etwas Schützenhilfe) noch schaffen.

blog/2024/0302_bezirksliga_202324_-_7.runde.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/02 08:17 von aep
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0