Bezirksliga 2023/24 - Runde 5

Knapper Sieg gegen Welzheim

(ep) Gegen den Nachbarn aus Welzheim konnte Martin Pfrommer die komplette Stammmannschaft aufbieten. Ich verpasste einen frühen Figurengewinn und schleppte mich dann zum Remis. Christian Carda gewann einen schönen Königsangriff, während Benjamin Thal danach ein Damenendspiel zum Remis führte. Für die 3:1-Führung sorgte Rasmus Förster, der eine deutlich schlechtere Stellung umdrehen konnte. Der Sieg von Michael Graf brachte das 4:1 und Arthur Ullrich stellte danach den Mannschaftssieg mit einem Remis sicher. Nun kämpften noch Benjamin Janko und Martin. Ersterer hatte ein schwieriges Endspiel zu verwalten und stellte dann Läufer und Partie ein. Martin hatte sich eine schöne Stellung aufgebaut, die aber irgendwie kippte, so dass die restlichen schwarzen Figuren über seine Bauern und den König herfallen konnten und er aufgeben musste, so dass am Ende ein 4,5:3,5-Sieg zu Buche stand.

blog/2024/0125_bezirksliga_202324_-_runde_5.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/25 19:02 von aep
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0