Landesliga 4.Runde - erneute Niederlage

(ep) Gegen Grunbach wurde es ein erwartet schwerer Mannschaftskampf. Thomas Krain und ich konnten bald Remis machen, leider verlor Dario Pibernik seine Partie, als er nach der Eröffnung von einem Einschlag auf f2 überrascht wurde, was dann zu einem erstickten Matt führte. Benjamin Thal konnte in einer wechselhaften Partie dann ausgleichen, zwischenzeitlich hätte er sogar einen Turm weniger haben können. Michael Graf zündelte wieder am Brett, doch der Schuss ging leider nach hinten los. Arthur Ullrich holte ein Remis und so waren die Spitzenbretter entscheidend. Zwischenzeitlich konnte Rasmus Förster einen Bauern gewinnen und wollte dann einen Freibauern durchsetzen, wozu er eine Figur opferte. Leider passte der Gegner gut auf und so kam am Ende ein Endspiel mit Wenigerbauern heraus, für den Rasmus nun eine Figur geben musste, so dass Grunbach zum Gesamtsieg vollstreckte. Martin Pfrommer hatte ein durchaus gute Stellung mit Freibauern auf der 2.Reihe erarbeitet. Dafür bekam er dann auch eine Figur, doch die zwei verbundenen Freibauern des Gegners waren zu gefährlich, so dass die Mehrfigur wieder hergegeben werden musste. Am Ende sprang dann ein hart erkämpftes Remis heraus zum Endstand von 5:3 für Grunbach-

blog/2022/1127_landesliga_4.runde_-_erneute_niederlage.txt · Zuletzt geändert: 2022/11/27 12:48 von aep
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0