Landesliga 3.Runde - knappe Niederlage

(ep) Martin Pfrommer hatte im Vorfeld eine starke Mannschaft aufgestellt, u.a. konnte er Benjamin Janko und Jerg Gutmann aktivieren. Gegen Sontheim III waren wir somit der klare Favorit.

In meiner Partie war wenig los, so dass nach zwei Stunden Remis vereinbart wurde. Parallel wurde Benjamin Janko am Brett 4 vom Sontheimer Nachwuchsspieler in einem Königsgambit förmlich zerlegt, nachdem er schon früh Ungenauigkeiten begangen hatte. Benjamin Thal konnte hingegen am einzigen Brett, an dem die Sontheimer eine DWZ-Überlegenheit hatten, ein Remis erreichen. Auch Rasmus Förster trennte sich friedlich vom Sontheimer Mannschaftskapitän. Jerg Gutmann konnte dann nach drei Stunden den Ausgleich herstellen und Martin Pfrommer steuerte kurze Zeit später ein Remis zum 3:3-Zwischenstand bei. Leider hatte Michael Graf keinen guten Lauf, den in einer vielversprechenden Stellung stellte er eine Figur ein. Sein Gegner spielte die Partie dann souverän herunter. Arthur Ullrich hatte in Zeitnot seinen verlorenen Bauern zurückgewonnen, doch das Endspiel bot für keine Seite Gewinnchancen, so dass er in das Remis einwilligte und Sontheim III als Gesamtsieger den Platz verließ.

blog/2022/1106_landesliga_3.runde_-_knappe_niederlage.txt · Zuletzt geändert: 2022/11/06 13:07 von aep
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0