7.Offene Stadtmeisterschaft - 3.Runde

(ep) Erster Sieger des Abends war Dario Pibernik, der Karl Meinhardt eine Figur entführen konnte. Mark Kappe konnte den Punkt gegen Benjamin Thal entführen, nachdem dieser zwar einige Zeit die Initiative hatte, dann aber Figurenverlust übersah und im folgenden Angriff unterging. Michael Graf konnte ebenfalls eine Figur gewinnen, diesen Vorteil dann weiter ausbauen und den Punkt holen. Karl Röger und Helmut Schmid lieferten sich eine Kampf bis ins Endspiel, der dann im Remis endete. Fritz Kugler konnte Hans-Georg Werner früh die Qualität abspenstig machen, verbummelte dann aber irgendwie eine Figur. Doch dafür erhielt er noch einige Bauern und einen verwundbaren gegnerischen König, den er dann schließlich mattsetzen konnte. Im Spitzenspiel trennten sich Martin Pfrommer und Axel Eisengräber-Pabst Remis. Thomas Haag hatte lange Zeit eine gute Stellung gegen Irene Carda, doch im Endspiel zeigte diese ihr Können und drehte die Partie zu ihren Gunsten. Zuvor hatte Peter Schnee sich gegen Andreas Carda mehrere Bauern sichern können und einen davon zur Dame umwandeln können, was ihm den ersten Punkt in diesem Turnier einbrachte. Das Plüderhäuser Duell gewann Gerhard Löw. Arthur Ullrich konnte eine Woche später dann Christian Carda besiegen.

Ergebnisse 3.Runde

Weiß - Schwarz Ergebnis
EP - Pfrommer ½-½
Mück - Löw 0-1
Kappe - Thal 1-0
Ullrich - Carda C 1-0
Hilsenbek - Graf 0-1
Haag - Carda I 0-1
Pibernik - Meinhardt 1-0
Röger - Schmid ½-½
Kugler - Werner 1-0
Carda A - Schnee 0-1

Tabelle

Rang Name Punkte Buchholz
1. Pfrommer 2,5 5,5
1. EP 2,5 5,5
3. Löw 2,5 4,5
4. Kappe 2,5 4,5
5. Mück 2,0 5,5
6. Ullrich 2,0 4,0
6. Carda I 2,0 4,0
8. Graf 2,0 3,5
9. Carda C 1,5 6,0
10. Pibernik 1,5 5,0
10. Thal 1,5 5,0
12. Kugler 1,5 2,5
13. Haag 1,0 5,5
14. Schmid 1,0 5,0
14. Röger 1,0 5,0
16. Meinhardt 1,0 4,0
16. Hilsenbek 1,0 4,0
18. Schnee 1,0 3,0
19. Werner 0,0 4,5
20. Carda A 0,0 4,0
blog/2021/1106_7.offene_stadtmeisterschaft_-_3.runde.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/09 11:55 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0