2. Schach-Lockdown

Der 2. Lockdown trifft leider auch unsere Schachunion, was bedeutet, dass wir im November den analogen Trainingsabend aussetzen müssen. Das ist sehr bedauerlich, denn das Interesse bei uns Schach zu spielen ist in letzter Zeit hoch. Wir werden den Trainingsabend aber wieder auf die Schachplattform www.Chess.com verlagern und dort immer ab 20 Uhr Blitz und Schnellschachturniere austragen. Diese Woche starten wir mit einem 5 + 0 Blitzturnier. Wer noch nicht in unserer Schachgruppe auf Chess.com ist, kann mir gerne seinen Nickname schicken, dann nehme ich ihn in die Gruppe auf.

Konkret bedeutet der Lockdown für uns folgendes:

  • Vorerst aussetzen des Trainingsabends, wie lange ist noch unbekannt.
  • Die Stadtmeisterschaft wird pausiert, wir spielen sobald wie möglich wieder weiter.
  • Die Ligaspiele, die am 15. November beginnen, fallen zunächst einmal aus. Wie sich dies entwickelt ist noch unklar.
  • Der Trainingsabend wird ins Internet auf die Schachplattform Chess.com verlagert.
  • Sobald eine Planung in die Zukunft möglich ist, erstellt unser erstklassiger Spielleiter einen neuen Terminplan mit der Planung des Spielabends der Coronasaison.
blog/2020/1101_2._schach-lockdown.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/01 10:55 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0