Kreisklasse 7.Runde

(ep) Es geht gegen den Abstieg. So musste ein Sieg her. Bei Dario Pibernik fing es verheissungsvoll an, denn sein Gegner wollte die Rochade machen, indem er den Turm zuerst zog. Das gab Dario die Gelegenheit zu Materialgewinn, doch er spielte zu optimistisch und verlor die Partie. Besser machte es da Ingo Mack, der in eine Partie, in welcher der Bauernvorteil praktisch mit jedem Zug zu wechseln schien, die Oberhand behielt. Vincenzo Marasco spielte zunächst auf Königsangriff, konnte dann aber am Damenflügel Bauern gewinnen und seine Bauern gewinnbringend vorschieben.

Hans-Georg Werner spielte eine verhaltene Eröffnung. Als er die Stellung öffnen sollte, fand sein Gegner eine schöne Fessel, die ihm Materialgewinn einbrachte. Diesen baute er kontinuierlich zum Sieg aus. Klaus Janko lehnte die gefühlt 30 Remisangebote seines Gegners ab und konnte die Partie ebenfalls gewinnen. Blieb noch Thomas Haag, der sich aus einer schlechten Stellung gerettet hatte und ein Endspiel mit Dame gegen zwei Türme und jeweils zwei Bauern erreichte. Sein Gegner wollte aufgrund des Mannschaftsstandes nicht ins Remis einwilligen, doch Thomas konnte die Dame gegen die Türme tauschen und die verbliebenen weissen Bauern einsammeln zum 4:2-Endstand.

blog/2020/0308_kreisklasse_7.runde.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/09 08:26 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0