Landesliga 7.Runde

Schachunion Schorndorf bleibt auf Erfolgskurs

(Martin Pfrommer) Landesliga Ostalb - Die erste Mannschaft der Schachunion Schorndorf wahrte am Sonntag mit einem deutlichen 6:2-Auswärtssieg gegen den SV Oberkochen als Tabellenzweiter ihre Chancen auf den Meistertitel. Das Spiel in Oberkochen begann allerdings mit einer traurigen Botschaft in Form einer brennenden Friedhofskerze an Brett sieben. Am Vortag war der Gegner des Daimlerstädters Helmut Schmid überraschend gestorben, und so ging Schorndorf kampflos in Führung. Kurz darauf erhöhte Helmut Engbrecht am Spitzenbrett nach einem groben Versehen seines Gegners auf 2:0, ehe Thomas Krain (5) und Irene Carda (8) je ein Remis beisteuerten.

Danach allerdings wurde es an den verbliebenen Brettern spannend, aber Benjamin Janko, Martin Pfrommer und Rasmus Förster setzten sich letztlich verdient in hart umkämpften Partien durch. Allein Arthur Ullrich, bis dato der Topscorer des Teams, übersah in ausgeglichener Stellung einen starken Zug seines Gegners und verlor. In der nächsten Runde kommt es zur vorentscheidenden Begegnung der Schorndorfer (10:2 Punkte) gegen Tabellenführer SV Unterkochen (12:2).

blog/2020/0203_landesliga_7.runde.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/09 08:28 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0