3. Schnellschachturnier 2018/19

8 Teilnehmer fanden sich zum 3.Schnellschachturnier der Saison ein. Martin (bzw. sein e-Bauer) war auch in Runde 4 nicht zu stoppen. Karl hatte zu viele Figuren für Axel. Stefan holte Punkt Nr.2 dank einer Mehrfigur und Thomas stellte freundlicherweise die Dame gegen mich ein. In der ersten Runde sorgte Karl Meinhard mit einem Sieg über Helmut Schmid durch einen schönen Abzugsangriff für die einzige Überraschung der Runde. Runde 5 brachte noch einen packenden Kampf um Bronze, den Thomas dann gegen Helmut gewann. Martin blieb mit weißer Weste auf dem Goldrang und ich konnte mir Silber sichern.

In Runde 2 überrollte Helmut dann Stefan Kovrig. Vincenzo Marasco gewann mit einem sauberen Königsangriff gegen Axel Wichelmann. Thomas Kolbe und Martin Pfrommer diskutierten eine komplizierte Stellung, in der Thomas in zunehmender Zeitnot unter Druck geriet und die Dame einstellte. Runde 3 brachte das Spitzenduell Martin gegen mich, in welchem Martin demonstrierte, wie man einen Königsangriff zu spielen hat. Stefan holte seinen ersten Punkt gegen Axel.

Tabelle Pkt BH
1.Pfrommer 5 12
2.EP 4 13
3.Kolbe 3 14
4.Meinhard 3 10
5.Schmid 2 14
6.Kovrig 2 12
7.Marasco, V 1 12
8.Wichelmann 0 13
blog/2019/0510_3._schnellschachturnier_2018_19.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/10 22:02 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0