Neuigkeiten

Bezirksstaffel West 2023/24 Runde 4

(Helmut Schmid) Durch eine traumhafte Winterlandschaft ging es für die 2. Mannschaft am Sonntag nach Spraitbach zum Tabellenführer Spraitbach 2. Leider waren die Ergebnisse nicht so traumhaft. Lediglich Jonah Knauss konnte seine Partie gewinnen, indem der den eingeschlossenen König seines Gegners mit dem Springer matt setzte. Jonah freute sich wie ein Schneekönig über das tolle Mattbild. Mein Gegner hatte zwar einen Mehrbauern aber eine schlechtere Stellung und so einigten wir uns beim Stand von 6 : 1 auf ein Remis. Entstand 6,5 : 1,5 für Spraitbach.

 

2.Tandemturnier 2023/24

(ep) Diesmal waren wir nur zu viert, so dass wir alle Kombinationen (Partner, Gegner, Farbe) durchspielen konnten.

In der ersten Runde gab es gleich in der ersten Begegnung ein Remis, da ich Jonas Metzdorf Patt setzte. Dann aber konnte Henry Kothe und ich die restlichen drei Partie gegen Jonas und Michael Graf gewinnen. Runde 2 gewannen Jonas und ich dann mit 3:1 und in der letzten Runde hatte die Jugend der geballten Seniorenpower nichts mehr entgegenzusetzen und wurde 4:0 davon gefegt.

→ Weiterlesen...

 

Beginnerliga Runde 3/10 Plüderhausen

Die Runde 3 und 10 wurde um einige Tage vorgezogen. Wir spielten am Mittwoch 22.11 in Plüderhausen. Nach dem tollen Ergebnis in der letzten Runde in Leinzell fühlten wir uns fast unbesiegbar. Aber dies schienen die Youngsters aus Plüderhausen verhindern zu wollen. In der Hinrunde kassierten wir eine 'Klatsche' mit 4:0 gegen uns. In der Rückrunde wurden die an Brett 1 und 4 spielenden Plüderhausener ausgewechselt, so dass unsere Youngsters gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner antraten. Das resultierte in ein Ergebnis von 3,5:0.5 Punkten. Beim Fußball würde man sagen, toll aus der Kabine gekommen.

→ Weiterlesen...

 
public/neuigkeiten.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/09 09:38 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0