Neuigkeiten

Landesliga Runde 2 Schwäbisch Gmünd 2 - SU Schorndorf 1

(ep) Leider brachte dieser graue Novembertag nicht die erhoffte Aufhellung, denn die erste Mannschaft musste sich mit 3:5 geschlagen geben. Martin Pfrommer erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor früh seinen Dame. Dario Pibernik konnte seinem Gegner zwar einen Bauern entführen, übersah später aber einen Abzugsangriff mit Qualitätsverlust. Es folgten vier Remis in Folge von Rasmus Förster, Thomas Krain, Benjamin Thal (bei seinem Landesligaeinstand) und mir. Arthur Ullrich hatte sich eine schöne Stellung mit Mehrfreibauer erarbeitet, doch übersah er in Zeitnot einen Figurenverlust. So wurde es nichts mit dem erhofften Ehrentreffer durch ihn, aber fast zeitgleich entfuhr dem Gegner von Benjamin Janko ein lautes „S***“, denn er hatte seine deutlich besser stehende Partie einzügig weggeworfen. Auch die Gmünder Pattideen brachten nichts, so dass Benny den einzigen vollen Punkte des Tages für die Schorndorfer einfahren durfte.

2021/11/07 15:19

7.Offene Stadtmeisterschaft - 3.Runde

(ep) Erster Sieger des Abends war Dario Pibernik, der Karl Meinhardt eine Figur entführen konnte. Mark Kappe konnte den Punkt gegen Benjamin Thal entführen, nachdem dieser zwar einige Zeit die Initiative hatte, dann aber Figurenverlust übersah und im folgenden Angriff unterging. Michael Graf konnte ebenfalls eine Figur gewinnen, diesen Vorteil dann weiter ausbauen und den Punkt holen. Karl Röger und Helmut Schmid lieferten sich eine Kampf bis ins Endspiel, der dann im Remis endete. Fritz Kugler konnte Hans-Georg Werner früh die Qualität abspenstig machen, verbummelte dann aber irgendwie eine Figur. Doch dafür erhielt er noch einige Bauern und einen verwundbaren gegnerischen König, den er dann schließlich mattsetzen konnte. Im Spitzenspiel trennten sich Martin Pfrommer und Axel Eisengräber-Pabst Remis. Thomas Haag hatte lange Zeit eine gute Stellung gegen Irene Carda, doch im Endspiel zeigte diese ihr Können und drehte die Partie zu ihren Gunsten. Zuvor hatte Peter Schnee sich gegen Andreas Carda mehrere Bauern sichern können und einen davon zur Dame umwandeln können, was ihm den ersten Punkt in diesem Turnier einbrachte. Das Plüderhäuser Duell gewann Gerhard Löw. Arthur Ullrich konnte eine Woche später dann Christian Carda besiegen.

→ Weiterlesen...

2021/11/14 17:05

1.Tandemturnier 2021/22

(ep) Normalerweise ist das Tandemschach ja eine Domäne der Jugend, doch schienen die alle etwas Besseres zu tun zu haben. Somit waren wir zu viert und spielten dann einfach in jeder erdenklichen Farb-, Partner- und Gegnerkombination. Das ergab dann 12 Partien. Zuerst spielten Benjamin Janko und ich gegen Martin Nguyen und Mark Kappe. Hier gab es ein 4:0 für Benny und mich. Dann spielte Benny mit Martin gegen Mark und mich mit einem 2:2-Ergebnis. Zu guter Letzte gewannen Martin uns ich gegen Benny und Mark mit 4:0.

→ Weiterlesen...

2021/10/31 12:53
start.txt · Zuletzt geändert: 2019/10/09 19:32 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0