Neuigkeiten

7.Schorndorfer Stadtmeisterschaften - Paarungen 8.Runde

Weiß - Schwarz Ergebnis
Pfrommer - Thal -
Mück - EP -
Löw - Graf -
Ullrich - Kappe -
Pibernik - Schmid -
Carda I - Röger -
Carda C - Schnee -
Kugler - Haag -
Meinhardt - Werner -
2022/05/08 13:20

7.Schorndorfer Stadtmeisterschaften - Ergebnisse 7.Runde

(ep) Diesmal war es eine Runde ohne Remis. Martin Pfrommer behauptet weiter souverän die Tabellenspitze nach seinem Sieg gegen Heinz Mück. Im Großen und Ganzen setzten sich die Favoriten durch, so konnten Michael Graf, Mark Kappe, Benjamin Thal, Karl Röger, Irene Carda, Helmut Schmid und ich relative ungefährdete Siege erzielen. Lediglich in der Partie Gerhard Löw gegen Arthur Ullrich trafen zwei annähernd gleichwertige Gegner aufeinander. Hierbei opferte Gerhard eine Figur, um neben zwei Bauern einen Königsangriff zu erhalten und zugleich seinen Freibauern durchzudrücken. Doch Arthur hatte genug Ressourcen, um das Vorhaben zu vereiteln und gewann die Partie.

→ Weiterlesen...

2022/05/08 13:16

Landesliga 5.Runde - SU Schorndorf 1 - Spraitbach 1

(ep) Vor der letzten Runde der Landesliga war noch alles drin: bei einer Niederlage hätte die Abstiegsrunde gedroht, bei einem Sieg sogar die Aufstiegsrunde. Auch Spraitbach hatte ein Auge auf die Aufstiegsrunde geworfen und trat fast in Bestbesetzung an.

Nach etwa zweieinhalb Stunden konnten Thomas Krain und ich je ein Remis verbuchen. Leider verlor Martin Pfrommer kurze Zeit später seine Partie, doch ein Dreifachschlag von Arthur Ullrich, Dario Pibernik und Benjamin Thal brachte uns auf 4:2. Rasmus Förster musste sich jedoch geschlagen geben und auch Helmut Engbrecht kämpfte lange, aber vergeblich gegen den stärksten Spraitbacher, der über 2100 DWZ auf die Waage brachte. So blieb ein angesichts der DWZ-Zahlen sehr gutes 4:4 und ein hervorragender dritter Platz in der Gruppe 1 der Landesliga.

In der Aufstiegsrunde spielen Schwäbisch Gmünd 2 und Spraitbach 1, für Aalen 1 und Leinzell 1 geht es gegen den Abstieg.

2022/04/30 08:00

7.Schorndorfer Stadtmeisterschaften - Paarungen 7.Runde

Weiß - Schwarz Ergebnis
Mück - Pfrommer -
EP - Carda C -
Löw - Ullrich -
Graf - Pibernik -
Kappe - Haag -
Thal - Meinhardt -
Röger - Schnee -
Carda I - Kugler -
Werner - Schmid -
2022/04/15 07:46

7.Schorndorfer Stadtmeisterschaften - Ergebnisse 6.Runde

(ep) Gab es an den ersten drei Brettern wenig Überraschungen, sieht man mal von dem Kurzsieg von Martin Pfrommer gegen Gerhard Löw in 22 Zügen ab, so gab es doch etliche umkämpfte Partien an den anderen Brettern. So trennten sich Arthur Ullrich und Michael Graf friedlich, genauso Christian Carda und Benjamin Thal (hier kostet ein Fingerfehler von Benjamin in der Heltik der Schlußphase einen halben Punkt) wie auch Irene Carda und Helmut Schmid. In einer blockierten Stellung versuchte Karl Meinhardt, noch alles rauszuholen, doch Mark Kappe hielt die Stellung mühelos Remis. Peter Schnee konnte eine Eröffnungsungenauigkeit von Fritz Kugler nutzen und sich eine schöne Stellung aufbauen, die er dann auch zum Punkt umsetzte. Karl Röger konnte eine Unachtsamkeit von Hans-Georg Werner in einen Figurengewinn ummünzen und gewann sicher den Punkt.

→ Weiterlesen...

2022/04/15 07:42
start.txt · Zuletzt geändert: 2019/10/09 19:32 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0