Neuigkeiten

Landesliga 4.Runde - erneute Niederlage

(ep) Gegen Grunbach wurde es ein erwartet schwerer Mannschaftskampf. Thomas Krain und ich konnten bald Remis machen, leider verlor Dario Pibernik seine Partie, als er nach der Eröffnung von einem Einschlag auf f2 überrascht wurde, was dann zu einem erstickten Matt führte. Benjamin Thal konnte in einer wechselhaften Partie dann ausgleichen, zwischenzeitlich hätte er sogar einen Turm weniger haben können. Michael Graf zündelte wieder am Brett, doch der Schuss ging leider nach hinten los. Arthur Ullrich holte ein Remis und so waren die Spitzenbretter entscheidend. Zwischenzeitlich konnte Rasmus Förster einen Bauern gewinnen und wollte dann einen Freibauern durchsetzen, wozu er eine Figur opferte. Leider passte der Gegner gut auf und so kam am Ende ein Endspiel mit Wenigerbauern heraus, für den Rasmus nun eine Figur geben musste, so dass Grunbach zum Gesamtsieg vollstreckte. Martin Pfrommer hatte ein durchaus gute Stellung mit Freibauern auf der 2.Reihe erarbeitet. Dafür bekam er dann auch eine Figur, doch die zwei verbundenen Freibauern des Gegners waren zu gefährlich, so dass die Mehrfigur wieder hergegeben werden musste. Am Ende sprang dann ein hart erkämpftes Remis heraus zum Endstand von 5:3 für Grunbach-

2022/11/27 12:48

8.Offene Stadtmeisterschaften - Paarungen 4.Runde

Weiß - Schwarz Ergebnis
Mück - EP
Pfrommer - Löw
Obermeier - Kappe
Schaupmeier - Graf
Schmid - Carda C
Kugler - Pibernik
Thal - Carda I
Schüßler - Haag
Röger - Knauss
Werner - Meinhardt
Schnee - spielfrei + -
2022/11/27 12:42

8.Offene Stadtmeisterschaften - 3.Runde

(ep) Nach einem Siege gegen Carl Obermeier kann ich nun die alleinige Tabellenführung beanspruchen, nachdem das Plüderhausener Duell zwischen Gerhard Löw und Heinz Mück Remis ausging. Das lag auch an der spannendste Partie der Runde die Helmut Schmid gegen Michael Graf gewann. Auch Sebastian Schaupmeier tummelt sich nach seinem schönen Sieg gegen Irene Carda im Verfolgerfeld. Christian Card macht recht kurzen Prozess mit Hans Schüßler und findet sich genauso wie Mark Kappe nach seinem Sieg gegen Hans-Goerg-Werner im Feld der 2-Punkter wieder. Das Duell der Landesligaspieler Benjamin Thal und Dario Pibernik endete Remis. Thomas Haag und Karl Röger holten gegen Peter Schnee und Karl Meinhardt ihren jeweils ersten Punkt.

→ Weiterlesen...

2022/11/26 14:29

Kreisklasse 2.Runde - erster Sieg

(ep) Gegen Schwäbisch Gmünd 5 gelang den Mannen um Fritz Kugler ein knapper 3,5-2,5 Sieg.

Zunächst aber musste Maximilian Baer seinem Gegner gratulieren. Vincenzo Marasco konnte nach langer Spielpause wieder eingreifen und holte an Brett 2 ein Remis. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Henry Kothe. Fritz Kugler konnte die Führung erzielen, leider musste auch Mario seinem Gegner gratulieren, so dass es an Sebastian Schaupmeier hing, der aber seine Partie souverän gewinnen konnte und somit den Mannschaftssieg sicherstellte.

2022/11/07 20:17

Landesliga 3.Runde - knappe Niederlage

(ep) Martin Pfrommer hatte im Vorfeld eine starke Mannschaft aufgestellt, u.a. konnte er Benjamin Janko und Jerg Gutmann aktivieren. Gegen Sontheim III waren wir somit der klare Favorit.

In meiner Partie war wenig los, so dass nach zwei Stunden Remis vereinbart wurde. Parallel wurde Benjamin Janko am Brett 4 vom Sontheimer Nachwuchsspieler in einem Königsgambit förmlich zerlegt, nachdem er schon früh Ungenauigkeiten begangen hatte. Benjamin Thal konnte hingegen am einzigen Brett, an dem die Sontheimer eine DWZ-Überlegenheit hatten, ein Remis erreichen. Auch Rasmus Förster trennte sich friedlich vom Sontheimer Mannschaftskapitän. Jerg Gutmann konnte dann nach drei Stunden den Ausgleich herstellen und Martin Pfrommer steuerte kurze Zeit später ein Remis zum 3:3-Zwischenstand bei. Leider hatte Michael Graf keinen guten Lauf, den in einer vielversprechenden Stellung stellte er eine Figur ein. Sein Gegner spielte die Partie dann souverän herunter. Arthur Ullrich hatte in Zeitnot seinen verlorenen Bauern zurückgewonnen, doch das Endspiel bot für keine Seite Gewinnchancen, so dass er in das Remis einwilligte und Sontheim III als Gesamtsieger den Platz verließ.

2022/11/06 13:07
start.txt · Zuletzt geändert: 2019/10/09 19:32 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0