Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung 2021

hiermit lade ich Euch herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung der Schachunion Schorndorf e.V. ein. Diese beginnt am Donnerstag 22.07.2021 um 20 Uhr in der Karl-Wahl-Begegnungsstätte.

Die geltenden Hygienevorschriften werden kurz zuvor bekannt gegeben.

Die Tagesordnung gliedert sich wie folgt:

→ Weiterlesen...

2021/07/12 15:14

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

(bj) Die Schachunion Schorndorf startet nach einer viel zu langen Coronapause das Jugend und Erwachsenentraining wieder. Dieses findet in der Außenschachanlage, hinter der Karl-Wahl-Begegnungstätte unter der Auflage eines Hygienekonzeptes statt. Das Jugendtraining ist mittwochs von 18-19 Uhr und das Erwachsenentraining von 19-22 Uhr. Wir freuen uns auf einen guten Start und gute Partien.

2021/06/29 13:26

Hurra, wir leben noch!

(ep) Die Inzidenzen sinken und wir planen die Wiederaufnahme des Trainingsabends. Vorerst wird das wohl erst draußen am Spiellokal passieren. Wahrscheinlich dürfte der erste Spieltermin dann der 23.6. ab 19 Uhr werden. Ob wir dann Auflagen zu befolgen habe und welche das sein werden, klärt der Vorstand gerade ab. Wir informieren dazu dann aber rechtzeitig.

Im Vorfeld haben Martin Nguyen, Christian Carda, Benjamin und Johanna Janko und ich heute eines der Freifeldbretter mit Figuren bestückt. Nach ca. 2 Stunden fröhlichem Sandeln (die Figuren wollten ja etwas beschwert sein) war das Feld dann für den ersten Probespielbetrieb bereit und wurde sogleich eingeweiht.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Bleibt gesund und bis hoffentlich demnächst wieder am Brett! Benny und Axel

2021/06/13 10:29

2. Schach-Lockdown

Der 2. Lockdown trifft leider auch unsere Schachunion, was bedeutet, dass wir im November den analogen Trainingsabend aussetzen müssen. Das ist sehr bedauerlich, denn das Interesse bei uns Schach zu spielen ist in letzter Zeit hoch. Wir werden den Trainingsabend aber wieder auf die Schachplattform www.Chess.com verlagern und dort immer ab 20 Uhr Blitz und Schnellschachturniere austragen. Diese Woche starten wir mit einem 5 + 0 Blitzturnier. Wer noch nicht in unserer Schachgruppe auf Chess.com ist, kann mir gerne seinen Nickname schicken, dann nehme ich ihn in die Gruppe auf.

→ Weiterlesen...

2020/11/01 10:55
start.txt · Zuletzt geändert: 2019/10/09 19:32 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0