Pausierung der Saison

Liebe Schachfreunde,

es gab letzte Woche einige Verschärfungen der Corona Maßnahmen von der Landesregierung, die teilweise auch wieder zurückgenommen wurden. Das hat zu viel Diskussion innerhalb des Schachverbands und unseres Bezirks gesorgt und zwingt auch uns als Vorstand zum Handeln. Für den Vereinsabend würde jetzt 2Gplus gelten, es sei denn, das Mitglied ist geboostert oder die Zweitimpfung ist nicht länger als 6 Monate her. Außerdem verpflichtet die Landesregierung uns als Verein, einen Verantwortlichen zu stellen, der dies genau kontrolliert und dokumentiert. Einige Vereine haben kundgetan, dass sie unter diese Bedingungen nicht spielen werden. Außerdem ist das Infektionsgeschehen dynamisch, wenn auch in den letzten Tagen stagnierend, aber das Risiko, dass wir einen Infektionsfall am Vereinsabend haben werden, war nie so hoch wie im Moment. Deshalb haben wir folgende Neuigkeiten zu verkünden:

Ligabetrieb:

Der Schachkreis Ostalb pausiert seinen Ligabetrieb bis einschließlich 10.01.2022. Man ist fest entschlossen die Saison zu Ende zu spielen, allerdings erst, wenn die Bedingungen dafür auch stimmen. Es spricht deshalb auch nichts dagegen, wenn die Saison eben mal bis Juni geht, statt den bisher angepeiltem April.

Vereinsabend:

Wir pausieren den Vereinsabend ebenfalls bis 10.01. und verlegen den Trainingsabend wieder in das Internet. Wir spielen abwechselnd mittwochs Schnellschach und Blitz, diese Woche starten wir mit Schnellschach um 20 Uhr. Wer noch nicht dabei ist, darf sich gerne bei mir melden, die Plattform dafür ist Chess.com. Das Weihnachtsblitz wird in das neue Jahr verschoben, wir wollen das auf jeden Fall „on the board“ gestalten und haben uns gegen einen Austragung im Internet entschieden. Das Vereinsturnier wird ebenfalls bis 10.01. pausiert, wir werden es auch nach hinten verlängern, Termine dazu folgen. Bitte meldet euch bei mir, ob ihr unter den aktuellen Umständen an einem Vereinsabend teilnehmen würdet, für Axel und mich ist es wichtig zu wissen, ab wann es sich wieder lohnt, einen Vereinsabend zu organisieren. Mark hat sich bereit erklärt, die Kontrolle der nötigen DokumenteDer vorzunehmen, wenn es denn nötig wird. ´

Jugendschach:

Das Jugendschach wird dank unseres geboosterten Jugendleiters Thomas noch einmal am 08.12. stattfinden und geht dann auch in die verlängerte Weihnachtspause bis 10.01. Die Kinder gelten ja von der Schule als getestet. Sollten sich Eltern zum Jugendtraining dazu gesellen, müssen diese die 2Gplus Regel einhalten oder geboostert sein bzw. eine noch gültige Imfpung haben, und sich bei Thomas ausweisen. Auch bitte ich die Eltern, die Kinder an der Türe abzugeben und sich nicht im Spielbereich aufzuhalten.

Viele schachliche Grüße und frohe Weihnachten

Euer

Benjamin Janko und Axel Eisengräber-Pabst

Vorsitzender und Stellv. Vorsitzender

der Schachunion Schorndorf

blog/2021/1206_pausierung_der_saison.txt · Zuletzt geändert: 2021/12/06 17:57 von aep
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0