Aufstieg der Schachunion 2 in die Bezirksliga

(bj/ic) Die nominell an Platz 1 in die Saison gestartete zweite Mannschaft der Schachunion Schorndorf e.V. spielte noch vor Corona eine hervorragende Saison um die Meisterschaft. So gewannen sie 5 von 6 Spielen eindeutig, lediglich gegen den SG Bettringen 1 ließen sie mit einem 3:5 einige Federn. Die Mannschaft hatte sich bis zum Saison Abbruch wegen Corona 10 Mannschaftspunkte und 30 Brettpunkte erspielt. Doch die letzte Schlacht war noch nicht geschlagen, denn dem nominell schwächeren und bereits in der Saison bezwungenen TSV Alfdorf 1 war es gelungen genauso viele Mannschaftspunkte zu erspielen und noch einen Brettpunkt mehr einzuheimsen.

Man einigte sich deshalb nach dem Lockdown am Kreistag auf ein Relegationsspiel um den Aufstieg. Zu jenem kam es allerdings nicht, weil die Alfdorfer kurz vor dem Termin am 18.10. wegen Spielermangel absagten. Somit steigen die Schorndorfer, ein wenig glücklich aber durchaus verdient in die Bezirksliga auf. Der Mannschaftsführerin Irene Carda gelang es, dass sie nur einmal ein Brett nicht besetzen konnte, es wurde diszipliniert und motiviert um den Aufstieg gekämpft. Der Schorndorfer Spieler Hans Wirth erspielte sich als bester der 92 Spieler, dieser Liga 5 aus 5 gespielte Punkte und ist somit der Topscorer dieser Liga. Der Saisonstart in die kommende Corona-Saison für den Spielbezirk Ostalb in dem Schorndorf spielt ist für den 15.11. geplant.

blog/2020/1023.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/01 09:31 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0